Die nächste Folge von BRANDED WOR(L)DS – A Transatlantic Dialogue geht am 18. Januar online und stellt eine Marke vor, die die Art und Weise neu definiert hat, wie Technologieprodukte ihren Weg in den Werbemittelmarkt finden. Die Hosts Steven Baumgaertner und Jeff Solomon sprechen mit James Ung und Ethan Ung – dem von Brüdern geführten Team hinter Brandcharger.
Brandcharger ist dafür bekannt, alltägliche Technik in hochwertiges Lifestyle-Equipment zu verwandeln, und hat sich weltweit einen Namen mit langlebiger, designorientierter Elektronik gemacht, die Kundinnen und Kunden tatsächlich behalten und nutzen. Von Wireless-Chargern bis hin zu Travel-Tech stellt das Unternehmen die Wegwerfmentalität im Promotional-Bereich infrage – mit einem klaren Fokus auf Funktion, Ästhetik und Langlebigkeit.
In der Folge berichtet James, wie Brandcharger von einer Produktidee zu einer internationalen Marke gewachsen ist, während Ethan darüber spricht, wie sich das Unternehmen durch neue Materialien, Nachhaltigkeit und eine Digital-first-Denkweise weiterentwickelt. Gemeinsam zeigen die Brüder, wie geteilte Führung, kreative Reibung und sich ergänzende Stärken Innovation in einem familiengeführten Unternehmen vorantreiben.
Themen der Episode sind unter anderem:
- Warum sinnvolle Technik auf Langlebigkeit ausgelegt sein muss – und nicht nach wenigen Monaten ersetzt werden sollte
- Wie Design-Storytelling emotionalen Mehrwert in der Elektronik schafft
- Welche Rolle Premiumqualität bei der Reduzierung von Abfall im Werbemittelsektor spielt
- Wie ein von Geschwistern geführtes Unternehmen Tradition und Neuerfindung ausbalanciert
- Wie die Zukunft von gebrandeter Technik in einer Welt aussieht, die sich zunehmend in Richtung Nachhaltigkeit und Erlebnis orientiert
Die Episode eröffnet das BRANDED WOR(L)DS 2026 Line-up mit einer Geschichte über Innovation, Verantwortung und die Kraft, eine Marke mit Sinn statt nur mit Trends aufzubauen.
Ab dem 18. Januar verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts und brandedworlds.online.



